sustainable ist erneut Scoring-Partner des CDP

Die sustainable AG ist seit 2013 offizieller CDP Scoring Partner der DACH Region für das Climate Change Programm. Wir freuen uns über die erneute Kooperation in 2015!


Seit der Entstehung des CDP konnten wir beobachten, wie dessen Arbeit zu hoher Transparenz der Emissionsperformance von börsennotierten Unternehmen geführt hat. Darüber hinaus unterstützt der Climate Change-Fragebogen Unternehmen auch darin, strukturiert und ganzheitlich mit der Herausforderung Klimawandel umzugehen.

Auch das CDP wertschätzt die Kooperation mit sustainable: „Wir schätzen die Kompetenz und Professionalität von sustainable bei der Zusammenarbeit im Scoring-Prozess sehr und finden den Austausch zum Klimaschutz stets erfrischend. Mit ihrem Fokus auf Wirkung ist die Beratung von sustainable ein großer Nutzen für Unternehmen, die ihr Engagement in den Bereichen Corporate Responsibility und Klimaschutz ernsthaft voran treiben möchten!“ sagt Susan Dreyer, Direktorin der DACH Region des CDP.

Als Scoring Partner erhalten wir Unternehmensantworten aus der DACH-Region und bewerten diese nach der CDP-Scoringmethode. Aus diesem Prozess entstehen die Disclosure und Performance Scores der Unternehmen für das Berichtsjahr, welche im Herbst 2015 bekannt gegeben werden. Wir freuen uns auf den Scoring Prozess und wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!

Unsere Leistungen rund um das CDP finden sie hier.