CR-Strategie

Entwicklung einer CR-Strategie

sustainable unterstützt Unternehmen bei der Entwicklung einer angemessenen CR Strategie. Im Mittelpunkt der CR Strategie stehen die Erwartungen der Stakeholder, die Rahmenbedingungen der geltenden Unternehmensstrategie sowie die Machbarkeit der Umsetzung im jeweiligen Wettbewerbsumfeld.

  • Analyse der Stakeholdererwartungen
  • Benchmarking des relevanten Wettbewerbs
  • Wesentlichkeitsanalysen globaler Herausforderungen für das Unternehmen
  • Planung und Moderation von Stakeholderworkshops
  • Interviews und Workshops zur Erfassung der Ist-Situation und der Bereitschaft des Unternehmens zur Veränderung
  • Coaching von CR Führungskräften
  • Erarbeiten von Vorstandsvorlagen
  • Bewerten und Zusammenfassen der Anforderungen von Rating-Agenturen und Ranking-Institutionen

Umsetzung einer CR-Strategie

Mit der Verabschiedung der CR Strategie beginnt die Arbeit. sustainable verfügt über umfangreiche Erfahrungen, wie eine CR Strategie realistisch und ergebnisorientiert in ein Unternehmen implementiert werden kann.

  • Entwickeln interner Kommunikation
  • Workshops mit Unternehmensbereichen zur Umsetzung und Anpassung
  • Definition von Key Performance Indikatoren
  • Workshops zur Identifikation von CR Innovationspotentialen
  • Briefen von Führungskräften zu Kernaussagen
  • Definition und Priorisierung der Handlungsfelder und Ziele
  • Aufbauorganisation des CR Managements
  • Definieren und Abstimmen interner Handlungsrichtlinien

So kontaktieren Sie uns:

Unsere Leistungen